Was beinhaltet eine gute Landingpage?

Ihre Zielseite wird in erster Linie von inhaltlich interessierten Nutzern gelesen und nicht nach Suchmaschinenkriterien ausgewertet. Denken Sie daran und setzen Sie auf:

  • Für Menschen gemachten, hochwertigen Content (Text & Video)
  • Call To Actions – Fordern Sie Ihre Leser zum nächsten Schritt auf
  • Benutzerfreundliche Ausführung: Gestalten Sie die nächste Handlung für Ihre Interessenten so einfach wie möglich

Auf diese Weise maximieren Sie Ihre Chancen, Interessenten zu Kunden zu konvertieren.

Was bedeutet eigentlich „Call To Action“?

Als Call To Action bezeichnet man eine direkte Aufforderung an Ihren Besucher, eine bestimmte Handlung auszuführen. Hierbei können es um alle mögliche Handlungen gehen, wie:

  • Ihre Contents teilen
  • Weitere Beiträge lesen
  • Die User um einen Kommentar zu hinterlassen
  • Folgen auf Social Media
  • Für Ihr Event anmelden
  • Ihr Produkt kaufen
  • Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen
  • usw.

1. Bestandteil einer klassischen Call To Action ist der Lead-in. Dieser dient als Intro, welcher den Button vorbereiten soll. Mit diesem kurzen Text kann man das Vertrauen zu den Besuchern aufbauen.

Der 2. Bestandteil Call To Action Button soll einen packenden Handlungsaufruf beinhalten.

Als 3. Bestandteil einer CTA zählt der Lead-Out. Er ist sozusagen wie eine letzte Chance den Besucher zu animieren, den Button anzuklicken.

Der 4. und letzte Bestandteil einer Call To Action ist ein Siegel mit welchem Sie das Vertrauen der Nutzer gewinnen können.

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