FAQs - Häufig gestellte Fragen

"Zusammenarbeit funktioniert am besten, wenn diese transparent und strukturiert abläuft."

Auch wenn die persönliche Weiterempfehlung eines zufriedenen Kunden am meisten schmeichelt ist es jedoch wahrscheinlicher, dass Ihre zukünftigen Kunden im Netz auf Ihr Unternehmen stoßen. Sie werden in den sozialen Medien auf Sie aufmerksam, über Suchmaschinen oder bei Bewertungsportalen. Mit einer Landing Page machen Sie es Ihren potenziellen Kunden leichter, Sie zu finden und sich für Sie zu entscheiden. Die Landing Page ist nur einen Mausklick vom Suchergebnis entfernt. Genau deshalb ist es so wichtig, dass die verschiedenen Landing Pages das vermitteln, was Sie Ihren Besuchern als Erstes mitteilen wollen: Den Nutzen Ihrer Waren oder Dienstleistung in eine handlungskräftige Call To Action verpacken, der aus Interesse Taten werden lässt.

Beachten Sie, dass eine Landingpage von Brückenseiten oder Satellitenseiten (englisch: Doorwaypage) zu unterscheiden ist. Eine Satellitenseite dient vor allem der Suchmaschinenoptimierung und dem ersten Empfang ihrer Besucher. Damit konzentriert sich der optimale Content der sogenannten Doorwaypage auf die Nutzung und Häufung der richtigen Keywords und Überschriften und andere SEO-Werkzeug (Search Engine Optimisation).

Diese Seite wird in erster Linie von inhaltlich interessierten Nutzern gelesen und nicht nach Suchmaschinen-Kriterien ausgewertet. Denken Sie daran und setzen Sie auf:

  •     für Menschen gemachten, hochwertigen Content (Text & Video)
  •     Call to Actions: Fordern Sie Ihre Leser zum nächsten Schritt auf
  •     Benutzerfreundliche Ausführung: Gestalten sie die nächste Handlung für Ihre Interessenten so einfach wie möglich

Auf diese Weise maximieren Sie Ihre Chancen, Interessenten zu Kunden zu konvertieren.

In modernen Marketingstrategien werden potenzielle Käufer und Interessenten als intelligente und gut informierte Entscheidungsträger wahrgenommen. Deshalb bieten fortschrittliche Unternehmen ihren Zielgruppen inhaltlichen Mehrwert an und kommunizieren authentisch den Kundennutzen ihrer Lösungen und Waren. Wenn Sie also auf den sozialen Medien Wissen teilen oder in Ihrem Blog neue Trends beschreiben, dann qualifizieren Sie sich in den Augen Ihrer Leser. Mit einer Landingpage fordern Sie den interessierten Leser zum nächsten Schritt auf. Das kann eine Musterbestellung, eine Terminbuchung oder ein E-Book-Download sein. Der Inhalt der Landingpage ist dabei auf ein konkretes Thema ausgerichtet. Lassen Sie sich also Landingpages anlegen, wenn Sie bestimmte Dienstleistungen oder Waren promovieren wollen und Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert in genau diesem Bereich bieten wollen.

Grundsätzlich sollte jede Webseite alles beinhalten was potenzielle Kunden unbedingt wissen müssen. Wenn Kunden Sie in Ihren Räumlichkeiten besuchen, gehören dazu natürlich die Adresse und ein Anfahrtsplan, Informationen zu Öffnungszeiten und auch eine Telefonnummer. Selbstverständlich sollte auch eine möglichst präzise Beschreibung Ihres Angebots auf der Webseite leicht zu finden sein. Nicht zu vergessen sind das Impressum sowie die Datenschutzerklärung mit den zahlreichen Pflichtangaben darin.

Hier die vier wichtigsten Gründe, die Erstellung einer Website einem Profi anzuvertrauen:

1. Optimierung
Selbst erstellte Webseiten sind meist nicht optimal konzipiert, um über Google oder andere Suchmaschinen gefunden zu werden. Wer bei Suchanfragen weit hinten in den Suchergebnissen auftaucht, wird von potenziellen Kunden nicht gesehen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite technisch und inhaltlich optimiert wird.

2. Usability
Eine gute Website zeichnet sich durch eine einfache Navigation, selbsterklärende Optionen und Handlungsvorschläge aus. Unsere erfahrenen Webdesigner gestalten Ihre Seite so, dass potenzielle Kunden mühelos durch die Seite geleitet werden und so ein perfektes Nutzererlebnis erhalten.

3. Immer inkludiert – Responsive Webdesign!
Heutzutage greifen 70% der Web-Nutzer zu mobilen Geräten, wie dem Handy oder dem Tablet. Umso wichtiger ist es, ein Design zu entwerfen, das auf allen Endgeräten perfekt angezeigt wird. Diese Art von Webdesign gilt bei uns als Standard und ist in allen Paketen inkludiert.

4. Ihre Webseite zum Fixpreis: rasch und immer aktuell
Bei uns erwarten Sie keine versteckten Kosten. Sie mieten Ihre Webseite zum Fixpreis und wir sorgen dafür, dass diese regelmäßig gewartet wird und technisch als auch inhaltlich auf dem neuesten Stand bleibt. Profi Webhosting ist natürlich inkludiert!

Sie schicken uns Ihre Inhalte:

  •     Texte
  •     Logo
  •     Bilder
  •     Designwünsche (Farben, helles/dunkles/buntes Design, bevorzugte Schriften)
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  •     Impressum
  •     Felder für Kontaktformular, Empfänger E-mail Adresse sowie Text für Einwilligungserklärung
  •     Sonstige Wünsche

Sollten wir im Anschluss noch Fragen haben, wird Sie Ihr Ansprechpartner oder Ihre Ansprechpartnerin gegebenenfalls nochmals kurz kontaktieren. Nun können Sie sich entspannt zurücklehnen.