Fragen, Antworten, Begriffserklärungen

Wann ist eine Landingpage sinnvoll?

In modernen Marketingstrategien werden potenzielle Käufer und Interessenten als intelligente und gut informierte Entscheidungsträger wahrgenommen. Deshalb bieten fortschrittliche Unternehmen ihren Zielgruppen inhaltlichen Mehrwert an und kommunizieren authentisch den Kundennutzen ihrer Lösungen und Waren. Wenn Sie also auf den sozialen Medien Wissen teilen oder in Ihrem Blog neue Trends beschreiben, dann qualifizieren Sie sich in den Augen Ihrer Leser. Mit einer Landingpage fordern Sie den interessierten Leser zum nächsten Schritt auf. Das kann eine Musterbestellung, eine Terminbuchung oder ein E-Book-Download sein. Der Inhalt der Landingpage ist dabei auf ein konkretes Thema ausgerichtet. Lassen Sie sich also Landingpages anlegen, wenn Sie bestimmte Dienstleistungen oder Waren promovieren wollen und Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert in genau diesem Bereich bieten wollen.